Terrassenüberdachung mit Segeltuch

Ein Segeltuch muss nicht immer nur zum Segeln verwendet werden, sondern es ist heute auch ein Muss in jedem modernen und stilgerecht eingerichteten Garten.

Ein Segeltuch kann in jedem modernen Garten auf für verschiedene Zwecke verwendet werden. Vor allem zu einem Garten, in welchem viele schicke und moderne Gartenmöbel aus Holz ihren Platz gefunden haben, ist ein Segeltuch die ideale und trendige Ergänzung, denn es rundet das Bild des Gartens stilvoll ab. Perfekt zu den Holzgartenmöbeln passend, fügt sich ein Segeltuch sehr harmonisch in das Gesamtbild des Gartens ein, ohne dabei das bestehende Ambiente des Gartens zu stören.

Sehr gerne wird ein Segeltuch als Überdachung und Sonnenschutz einer Terrasse verwendet. Als Sonnenschutzdach eignet sich das Segeltuch sehr gut. dabei ist es nicht nur praktisch, sondern es bietet auch optisch einen ganz besonderen Reiz. Vor allem, wenn man eine Holzterrasse mit breiten Holzbohlen besitzt, ist ein Segeltuch die optimale Ergänzung für diese schöne Holzterrasse. Am besten passt das Segeltuch, wenn die Bohlen der Holzterrasse aus witterungsbeständigem Teakholz gefertigt sind, denn dieses harmoniert von der Farbe her sehr gut mit dem Segeltuch.

Für den Garten ist eine schöne, große Holzterrasse aus Teakholz, welche mit einem großen naturfarbenen Segeltuch, welches als Sonnenschutzdach fungiert, bedeckt ist, eine sehr gute optische Aufwertung. Diese Kombination aus Holzterrasse und einem Sonneschutzdach aus Segeltuch ist nicht nur eine optische Aufwertung für jeden modernen Garten, sondern es ist auch eine enorm praktische Lösung. Auf diese Weise kann man ganz bequem das Praktische mit dem optisch Schönen verbinden, so dass man eine attraktive Terrasse mit einem großen und praktischen Sonnenschutzdach im Garten hat.

Das Segeltuch, welches im Garten sehr häufig als Sonnenschutzdach fungiert, kann je nach Art und Lage der Terrasse auf verschiedene Weise befestigt werden. Wenn die Terrasse an ein Gebäude angrenzend ist, so kann das Segeltuch natürlich bequem an diesem befestigt werden. Man kann das Segeltuch über eine Rolle mit einer Kurbel direkt am Gebäude befestigen, so dass man es bei Bedarf einfach ausrollen kann. das Segeltuch kann jedoch auch mit Haken am Gebäude befestigt werden, so dass man jederzeit an- und abhängen kann. Auf der anderen Seite der Terrasse kann das Tuch beispielsweise mit Tauen an zwei Stäben festgemacht werden. Durch diese Befestigungslösung kann man auch sehr phantasievoll den Bezug zum Segeln herstellen, was der Terrasse einen ganz eigenen Charme verleiht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert